FILMSCHAUPLÄTZE NRW 2015

FilmSchauPlätze NRW am 26. Juli in der Veilchen-Arena:

DEUTSCHLANDPREMIERE DES ARGENTINISCHEN FUSSBALLDRAMAS
„EL 5 DE TALLERES“

Bereits seit 17 Jahren verwandelt die Filmstiftung NRW einige ausgesuchte Orte in echte Filmschauplätze. Unter freiem Himmel wird hier für einen Abend mit Einbruch der Dunkelheit echtes Kinovergnügen geboten. Besonders schön für unsere Stadt: In diesem Jahr ist auch Dinslaken mit dabei. Die ausgesuchte Location ist die Veilchen-Arena am Rotbachsee im Stadtteil Hiesfeld. Der Eintritt für diese besondere Erlebnis ist frei.

DR_Open Air Kino im Juli

Der Film „Die Nummer 5 von Talleres“

Als Mittelstürmer Patón während eines Spiels vom Platz geschickt wird, stellt er fest, dass seine Fußballkarriere vorbei ist. Jahrelang spielte er ausschließlich für sein Team, die „Talleres de Escalada“, dies will er nun beenden. Zusammen mit seiner Frau sucht er nach Möglichkeiten für einen Neuanfang. Patón merkt, dass seine Jugend vorbei ist und er erwachsen werden muss.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.filmschauplaetze.de