FRÜHJAHRSEMPFANG 2013

fruehjahrsempfang_club100_header

Frühjahrsempfang 2013

Der erste Frühjahrsempfang des „Club 100 · Wirtschaft & Sport · Dinslaken“ am 13. April 2013 war ein echter Erfolg!

Nach einem kurzen Sektempfang folgten mehr als 40 gut gelaunte Teilnehmer den spannenden Ausführungen der Redner. Im ersten Vortrag erläuterte der Sportmanager des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, Harald Plank, den Gästen kurzweilig die komplexen Zusammenhänge des deutschen Ligasystems und gab Einblicke in die teilweise enormen Unterschiede der Etats verschiedener Amateurvereine, besonders der Regional- und Oberligen.

Der Kölner Soziologe Dr. Herbert Sallen referierte anschließend in sehr angenehmer und pointierter Form über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Sport aus der Sicht eines Soziologen.

Moderiert wurde die Veranstaltung von den beiden Beauftragten des Club 100 im TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, Christina Goldenhaus und Uwe Duschinski, die zum Abschluss die finale Spendenhöhe des Projekts „Lebenshilfe/BSS Dinslaken“ bekannt gaben.